Brigitta Scheel: unsere Expertin für Steuern

Brigitta Scheel, Dipl.-Kauffrau und Steuerberaterin. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der FU-Berlin und mehrjähriger Tätigkeit in leitender Position im Steuer- und Wirtschaftsprüfungsbüro seit 1998 in eigener Kanzlei als Steuerberaterin tätig.

In der Kanzlei ebenfalls leitend tätig:

Birgit Matz, Dipl.-Kauffrau, ebenfalls Studium der Betriebswirtschaft an der FU-Berlin systemische Beraterin für Unternehmen (SG), Psychologische Beraterin und Coach (NLP-Practitioner). Langjährige Tätigkeiten in leitender Funktion und als Beraterin in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie Tätigkeit als Dozentin für Rechnungswesen und für betriebswirtschaftliche Themen. Seit Gründung der Kanzlei in der Geschäftsleitung tätig. (Birgit Matz ist auch unsere Expertin für Unternehmensberatung)

Was ist unser Angebot?

Schwerpunkte der Kanzlei liegen in der Beratung von Unternehmen, Freiberuflern und Gewerbetreibenden, Privatpersonen mit und ohne Immobilienbesitz sowie in der Beratung von gemeinnützigen Organisationen und Institutionen wie Vereinen, gGmbHs und Stiftungen.

Weitere Themenschwerpunkte bilden:

  • Existenzgründungsberatung
  • Beratung bei der Umwandlung von Gesellschaften
  • Beratung im Internationalen Steuerrecht bei Freiberuflern, Gesellschaften und Arbeitnehmern
  • Erbschaft- und Schenkungssteuer

Was bedeutet das Netzwerk für uns?

Eine Erweiterung unserer Kompetenzen und damit einen Schritt näher zur ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten. Für uns ist es wichtig möglichst großen Nutzen für unsere Kunden zu bieten, somit freuen wir uns die vertrauensvoll aufgebauten Vernetzungen auch für unsere Mandanten transparent zu machen und somit einen fließenden und erweiterten Beratungsprozess zu ermöglichen.

Was macht uns zu fairen Finanzexpertinnen?

Unsere langjährige Erfahrung in unserem komplexen Fachgebiet hat uns gezeigt, dass wir so erfolgreich werden konnten, weil wir unsere Mandanten an der Stelle unterstützen, an der sie unsere Kompetenz bzw. Hilfe benötigen. Je nach Größe und Kenntnissen können wir individuell auf unsere Kunden und ihre Bedürfnisse eingehen und das zu fairen Preisen.


Kontakt

Brigitta Scheel
Tel. 030 / 78 95 59 33
E-Mail: brigitta.scheel@ faire-finanzexperten.de

Birgit Matz
Tel. 030 / 78 95 59 33
E-Mail: birgit.matz@ faire-finanzexperten.de

Steuerbüro Scheel
Grunewaldstr. 83, 10823 Berlin
www.stbscheel.de

Fachgebiet: Steuern