Jörg Oehmig: unser Experte für die Geldanlage

Diplom-Volkswirt (Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg) und Financial Planner (Frankfurt School of Finance and Management). Langjährige Tätigkeit bei einer großen Bank in Zürich und New York, zuletzt als Director im Bereich Strategie und Geschäftsentwicklung für die internationale Vermögensverwaltung. Seit 2011 arbeite ich als unabhängiger Finanzplaner mit Schwerpunkt Geldanlage in Berlin.

Was ist mein Angebot?

Nach 10 Jahren Bankerfahrung weiß ich, wie die Geldindustrie tickt. Mit Oehmig Investment nutze ich diese Erfahrungen, um meinen Kunden eine unabhängige und transparente Alternative zu bieten. Ich berate Unternehmer, Freiberufler und Privathaushalte zu folgenden Themen:

  • Vermögensstrategie
  • Wertpapieranalyse
  • Ruhestandsplanung

In allen diesen Bereichen erstelle ich unabhängige und produktneutrale Gutachten und betreue meine Kunden auf Wunsch auch gerne langfristig.

Was bedeutet das Netzwerk für mich?

Eine gute Geldanlagestrategie ist die Kür einer Planung, die alle wesentlichen finanziellen Aspekte des Lebens meiner Kunden berücksichtigt. Mir ist es wichtig, dass meine Kunden rechtlich ausreichend geschützt, gut versichert, steueroptimiert aufgestellt und vernünftig finanziert sind. Auf dieses Fundament baue ich meine Anlagestrategie.

Mein Netzwerk hilft mir, noch besser Optimierungsmöglichkeiten bei meinen Kunden zu erkennen und auf ergänzende Dienstleister zurückgreifen zu können, die denselben Qualitätskriterien folgen.

Was macht mich zum fairen Finanzexperten?

Der Kundennutzen bildet die Basis meines bankunabhängigen Geschäftsmodells:

  1. Meine Anlagestrategie basiert auf wissenschaftlichen Fakten. Das bedeutet für meine Kunden, stabile und hohe Erträge bei geringeren Risiken.
  2. Ich arbeite frei von Bank- und Provisionsinteressen. Das bedeutet für meine Kunden, dass ich nicht nur die beste, sondern auch die günstigste Geldanlage auswähle.
  3. Die Umsetzung erfolgt mit Profi-Investmentfonds zu Nettokonditionen. Das bedeutet für meine Kunden, dass diese oft Tausende von €, allein in den ersten beiden Jahren, sparen.
  4. Langfristige Betreuung ist für mich nicht nur ein Versprechen, sondern ein Prozess: Meine Kunden entscheiden und wissen, wann und wie ich sie kontaktiere und unterstütze.

Kontakt

Jörg Oehmig
Tel. 030 / 69 20 20 68
E-Mail: joerg.oehmig@ faire-finanzexperten.de

Oehmig Investment, Jörg Oehmig
Paderborner Str. 2/2a, 10709 Berlin
www.oehmig-investment.de

Fachgebiet: Geldanlage