Thomas Kattenbaum: unser Experte für Finanzierungen

Diplom-Kaufmann (FH) und Bankbetriebswirt; 18 Jahre Krediterfahrung im Vertrieb (Markt) und im Backoffice (Marktfolge) bei der Weberbank AG, Berlin, zuletzt 5 Jahre als Leiter der Kreditabteilung; seit Februar 2011 selbstständig in der Vermittlung und Beratung für Finanzierungen

Was ist mein Angebot?

Ich nehme die Wünsche und Planungen für ein zu finanzierendes Vorhaben auf und unterbreite nach qualifizierter Vorprüfung einen Finanzierungsvorschlag. Ich übernehme die effektive Zusammenstellung der Unterlagen für die Prüfung bei verschiedenen Darlehensgebern und organisiere einen gesunden Wettbewerb unter den Anbietern von Finanzierungsmitteln. Ich berate bei der Auswahl des besten Finanzierungsangebots unter Berücksichtigung von finanziellen aber auch von qualitativen Merkmalen. Mit meiner Unterstützung erhalten Sie sowohl eine persönliche, fachkundige Beratung als auch wirkliche Topkonditionen.

Die Schwerpunkte meiner Leistungen liegen in folgenden Bereichen:

  • private Immobilienfinanzierung
  • Finanzierung von Anlageimmobilien
  • gewerbliche Immobilienfinanzierung
  • Unternehmensfinanzierung

Was bedeutet das Netzwerk für mich?

Allfinanzdienstleister halte ich für unrealistisch. Den gesamten Finanzmarkt abzudecken, kann man zwar theoretisch aber nicht praktisch leisten. Daher konzentriere ich mich auf den Bereich Finanzierungen. Und das Netzwerk bietet die Grundlage, meinen Kunden auch für die angrenzenden Bereiche ein qualifiziertes Angebot machen zu können. Meine Netzwerkpartner sind fachliche Experten und haben -was in der Finanzbranche sehr wichtig ist- die gleiche Einstellung zum fairen Umgang mit Kunden, wie wir sie in unseren Qualitätsgrundsätzen niedergelegt haben.

Das Netzwerk faire Finanzexperten ermöglicht ein überzeugendes Gesamtangebot für die Kunden in nahezu allen ihren finanziellen Fragen.

Was macht mich zum fairen Finanzexperten?

Ich habe über viele Jahre Erfahrungen mit Kunden und ihren Finanzierungswünschen gesammelt. Auf der anderen Seite habe ich im Kreditrisikomanagement einer Bank deren ganz eigene Sichtweise eingenommen. Die Sprache der Banken den Kunden zu übersetzen und umgekehrt die Kundenideen in eine für die Banken gut in ihren Systemen zu verarbeitende Darstellung zu bringen, ist mein Anspruch. Daneben informiere ich mich laufend über die Neuentwicklungen von Finanzierungsprodukten, über die Entwicklung am Zinsmarkt und die Finanzierungsbereitschaft von Banken und anderen Kapitalgebern.

Meine Beratung erfolgt unabhängig von den Kapitalgebern. Doppelprovisionen und versteckte Kosten schließe ich aus. Die eingesetzten Produkte sind transparent und verständlich. Ich kenne die Einzelheiten der Finanzierungsverträge und erkläre sie den Kunden. Ich begleite die Kunden über den Abschluss hinaus bei der Umsetzung der Finanzierung (z.B. bei der Schaffung der Auszahlungsvoraussetzungen).

Selbst wenn es schwierigere Umstände sind, bleibe ich dabei. Ich sage aber auch ganz offen, wenn ich ein Finanzierungsvorhaben nicht für sinnvoll erachte. Eine Absage einer Finanzierung erfolgt immer mit Begründung.

Und zuletzt halte ich es eben auch für fair, wenn der Kunde mit meiner Hilfe eine sehr gute Kondition erhält.


Kontakt

Thomas Kattenbaum
Tel. 030 / 72 01 63 35
E-Mail: thomas.kattenbaum@ faire-finanzexperten.de

Faire Finanzierungen
Intzestr. 18, 12277 Berlin
www.faire-finanzierungen.de

Fachgebiet: Finanzierungen