Birgit Matz: unsere Expertin für Unternehmensberatung

Birgit Matz, Dipl.-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaft an der FU-Berlin, systemische Beraterin für Unternehmen (SG) zertifiziert durch die systemische Gesellschaft. Psychologische Beraterin und Coach (NLP-Practitioner). Langjährige Tätigkeiten in leitender Funktion und als Beraterin in kleinen und mittelständischen Unternehmen, sowie Tätigkeit als Dozentin für Rechnungswesen und für betriebswirtschaftliche Themen. Seit Gründung der motiva Unternehmensberatung GmbH im Jahr 1998 als Gesellschafter-Geschäftsführerin tätig.

In der motiva ebenfalls leitend tätig:

Brigitta Scheel, Dipl.-Kauffrau und Steuerberaterin. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der FU-Berlin und mehrjähriger Tätigkeit in leitender Position im Steuer- und Wirtschaftsprüfungsbüro seit 1998 in eigener Kanzlei als Steuerberaterin tätig und Gesellschafterin der motiva Unternehmensberatung GmbH. (Brigitta Scheel ist zugleich unsere Expertin für Steuern)

Was ist unser Angebot?

  • Existenzgründungsberatung (gelistet durch die KfW): Rechtsformberatung, Erstellung von Businessplänen, Finanzierungsberatung
  • Beratung zu Steuern / Rechnungswesen
  • Inhouse-Schulungen: Buchführung im eigenen Betrieb
  • Beratung und Coaching von Unternehmern, Freiberuflern, Existenzgründern und Führungskräften

Was bedeutet das Netzwerk für uns?

Eine Erweiterung unserer Kompetenzen und damit einen Schritt näher zur ganzheitlichen Beratung unserer Mandanten. Für uns ist es wichtig möglichst großen Nutzen für unsere Kunden zu bieten, somit freuen wir uns die vertrauensvoll aufgebauten Vernetzungen auch für unsere Mandanten transparent zu machen und somit einen fließenden und erweiterten Beratungsprozess zu ermöglichen.

Was macht uns zum fairen Finanzexperten?

Unsere langjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Unternehmensberatung hat uns gezeigt, dass wir so erfolgreich werden konnten, weil wir unsere Mandanten an der Stelle unterstützen, an der sie unsere Kompetenz bzw. Hilfe benötigen. Je nach Größe und Kenntnissen können wir individuell auf unsere Kunden und Ihre Bedürfnisse eingehen und das zu fairen Preisen.

Kontakt

Birgit Matz
Tel. 030 / 789 559 359
E-Mail: birgit.matz@faire-finanzexperten.de

Brigitta Scheel
Tel. 030 / 789 559 359
E-Mail: brigitta.scheel@faire-finanzexperten.de

motiva Unternehmensberatung GmbH
Grunewaldstr. 83, 10823 Berlin
www.motivagmbh.de

Fachgebiet: Unternehmensberatung