Betrieblicher Notfallordner
Wichtige Frage an den Chef: Läuft Ihre Firma auch ohne Sie?
In kleinen und mittelständischen Unternehmen hält der Chef oft alle Fäden in der Hand. Er kennt interne Abläufe, Ansprechpartner und Kunden.
Aber was ist, wenn der Kopf des Unternehmens für längere Zeit ausfällt? Ein Unfall oder eine längere
Krankheit – das kann schließlich jedem passieren. Ohne Vorsorge können sich Schicksalsschläge zu existenzgefährdenden Krisen ausweiten. Deshalb sollte jeder Chef folgende Fragen beantworten:
- Wer hält im Notfall die Firma am Laufen?
- Kann diese Person Aufträge erteilen und und Rechnungen bezahlen?
- Wo finden Vertraute z.B. Vollmachten, Dokumente, eine Liste mit Ansprechpartnern?
Damit der Betrieb reibungslos weiterläuft, braucht jeder Firmenlenker einen klaren Notfallplan.
Sicherheit mit einem Griff: Ihr Notfallordner
In einem Notfallordner werden Schritte festgelegt, was im Fall der Fälle von wem zu tun ist und hilfreiche Informationen und Unterlagen hinterlegt: Von Handlungsanweisungen bis Passwörtern, von Kreditverträgen bis zur Nachfolgeregelung.
Ihre Vorteile:
- Ihr Betrieb läuft störungsfrei weiter, weil Bevollmächtigte handeln können.
- Die Notfallplanung schafft Klarheit und Ordnung für Sie und Ihre Firma.
- Sie zeigen Verantwortung für Ihre Mitarbeiter, Geschäftspartner und Angehörigen.
- Sie schützen Ihre finanziellen Interessen und Ihr Lebenswerk.
- Sie signalisieren z.B. Ihrer Bank, dass Sie auch für außerordentliche Geschehnisse vorsorgen.
- Ihr Notfallordner ist der erste Schritt für eine gelungene Unternehmensnachfolge.
Der Notfallordner der fairen Finanzexperten: Hoher Nutzen und einfache Umsetzung.
Der Notfallordner wurde von den fairen Finanzexperten speziell für die Bedürfnisse von Unternehmern entwickelt. Wir wissen: Als Firmenlenker haben Sie viel um die Ohren und wenig Zeit. Deshalb ist unser Notfallordner klar strukturiert und konzentriert sich auf das Wesentliche.
Schnelle Ergebnisse
Der Aufbau der Kapitel orientiert sich an typischen Prioritäten. Dadurch und mit Hilfe von vielen Verweisen und Checklisten wächst mit jedem Kapitel Ihre Sicherheit.
Bequeme und einfache Anwendung
Tragen Sie wichtige Informationen handschriftlich oder dank beschreibbaren Vorlagen am Computer ein. Bei Bedarf können Sie z.B. leere Tabellen bei Änderungen neu ausdrucken oder im Rechner anpassen. Verweise auf vorhandene Ablageorte sparen Ihnen Zeit und Aufwand.
Hohe Übersichtlichkeit
Der Notfallordner ist durch die Gestaltung leicht zu finden. Ein übersichtliches Register und der der Aufbau mit allen relevanten Bereichen sowie Hinweise für Vertrauenspersonen sorgen im Notfall für größtmögliche Sicherheit.
Wir empfehlen die Kombination mit dem privaten Notfallordner: So schützen Sie im Notfall auch Ihre privaten Interessen.
Preis und Bestellung
Den betrieblichen Notfallordner bieten wir für 99 Euro an, in Kombination mit dem privaten Notfallordner für 139 Euro. Bestellen Sie ihn mit dem Bestellformular.