Vorbereitet für den Notfall

Unternehmerfrühstück am 20.4.2016

Das Unternehmerfrühstück an diesem Mittwoch stand im Zeichen der Notfallplanung.

Unsere Rechtsanwältin, Stephanie Metzger, berichtete über wichtigsten rechtlichen Aspekte zu Vollmachten und Vertretungsregelungen im Notfall. Und Thomas Kattenbaum erläuterte die finanziellen und ganz praktischen Fragen, die man im Rahmen der Notfallvorsorge beantworten sollte. Ein Thema, das die fairen Finanzexperten als Herzensangelegenheit betrachten und aus diesem Grund eine unterstützende Lösung, den Notfallordner, anbieten.

Es fühlten sich die Mehrzahl der Unternehmerinnen und Unternehmer angeregt, sich näher mit dem ungeliebten Thema zu befassen. In der Diskussion ergab sich aber auch, dass Teillösungen meist vorhanden sind. Die Informationen aber Stück für Stück zusammenzustellen (z.B. mit Checklisten aus dem Notfallordner) ist gar nicht so aufwändig.

Die Zusammenfassung zum Tagesthema finden Sie hier zum Herunterladen.

Beim leckeren Frühstück war das aber auch nicht das einzige Thema, das lebhaft diskutiert wurde.

Bis zum nächsten Mal alles Gute für die Unternehmerinnen und Unternehmer.