Steuerliche Änderungen 2017

Unternehmerfrühstück am 9.2.2017

Das erste Unternehmerfrühstück des Jahres widmet sich jetzt schon traditionell den steuerlichen Änderungen zum Jahresanfang. Das Team aus Brigitta Scheel und Birgit Matz fasste kurz und prägnant die wichtigsten 7 Änderungen zusammen.

Die Bürokratie verschärft sich zwar an einigen Stellen, aber ist auch andererseits nicht so groß wie beispielsweise in Italien. Auch positive Aspekte für die Unternehmen gibt es: der Investitionsabzugsbetrag (IAB) wird einfacher zu handhaben und der Verlustvortrag kann auch bei Gesellschafterwechsel erhalten werden, wenn man es denn richtig macht.

Die Zusammenfassung finden Sie hier zum Herunterladen.

Lebhaft wurde wieder diskutiert zwischen Unternehmerinnen, die regelmäßig dabei sind, und Unternehmern, die zum ersten Mal teilnahmen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.